Grundschule Schwarzenbach am Wald

Zegasttalstraße 2 95131 Schwarzenbach a. Wald

Neues im Schuljahr 2023/2024

Principal-message

Wir begrüßen Sie herzlich zum neuen Schuljahr 2023/2024.

Da es in diesem Schuljahr erneut Veränderungen und auch neue Gesichter gibt, hier eine kurze Zusammenfassung unseres Kollegiums:

• Klasse 1a: Claudia Priemer
  • Klasse 2a: Michaela Kemnitzer
  • Klasse 2b: Ramona Klett
  • Klasse 3a: Melina Hammer
  • Klasse 4a: Manuel Utz

Weitere Lehrkräfte und zusätzliches Personal sind: Simone Hagen, Birgit Meitner, Alina Weich, Laura Größner, Sina Lang und Ariane Munzert.

Leider nicht mehr im Kollegium sind: Luise Tetzner, Carolin Krafft, Philipp Fischer, Heike Bischoff und Alexandra Kühnel.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihre engagierte Arbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen auf diesem Wege beruflich und privat alles Gute.

Besonders aber freuen wir uns, „neue Gesichter“ in Schwarzenbach am Wald begrüßen zu dürfen: Frau Melina Hammer (Grundschullehrerin), Frau Alina Weich (Lehramtsanwärterin GS im 1. Ausbildungsjahr), Frau Laura Größner (Vertragslehrerin), Frau Ariane Munzert (Schulassistenz) und Frau Sina Lang (Bundesfreiwilligendienst).

In der Schulleitung der Grundschule Schwarzenbach am Wald sind Ihre Ansprechpartner Frau Claudia Priemer und Frau Michaela Kemnitzer.

Unterstützt wird das Team von Frau Erika Thiel, die in den Klassen 1 und 2 das Zusatzangebot „Erika’s English“ anbietet, dem Mobilen Sonderpädagogischen Dienst, Beratungslehrkräften sowie Schulpsychologen, den Betreuerinnen in der Offenen Ganztagsschule (Frau Sabrina Herrmann, Frau Daniela Ataseven, Frau Alexandra Kühnel, Frau Jule Kahlin, Frau Claudia Widholz, Frau Tanja Zimmermann, Frau Gabriele Herrmann) und unserem Hausmeister Herrn Patrick Rothballer.

Das Sekretariat leitet unsere Verwaltungsangestellte Frau Martina Walter.

Außerdem kann das Projekt „Kita-Einstieg – Brücken bauen in frühe Bildung“ für Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren immer montags ab 11.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Schule genutzt werden. Geleitet wird dieses Angebot von Frau Mine Gümüstekin-Jaballah von der VHS Hofer Land, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.

Die Grundschule Schwarzenbach am Wald hat in diesem Schuljahr 5 Klassen und insgesamt 100 Schüler. Alle Klassen sind ausreichend mit Lehrerstunden versorgt, so dass ein geregelter Unterrichtsbetrieb möglich ist.

Wir wünschen ein schönes Schuljahr 2023/2024 mit vielen zufriedenen, spannenden, interessanten und glücklichen Momenten!